WerkstattDie Wohnzimmer-Werkstatt ist ein in Frankfurt neues Konzept und stellt ein Angebot an alle Fahrradfahrer dar, die Ihr Fahrrad selbst reparieren wollen oder es lernen möchten. Bedenken an die eigenen Schrauberqualitäten können schnell zerstreut werden, wenn man einmal die ersten Berührungsängste verloren hat. Nicht nur das: Es macht einfach Spaß, mehr über sein Fahrrad und dessen Funktionsweise zu erfahren.  Die Farbgebung und Gestaltung der Wohnzimmer-Werkstatt wurde so gewählt, dass keine typische Werkstatt-Atmosphäre entstanden ist, sondern eher die eines Wohnzimmers, in dem man sich gerne aufhält und ebenso gerne an seinem Fahrrad schraubt.

Die Wohnzimmer-Werkstatt soll auch als eine Begegnungsstätte für Fahrradfahrer verstanden werden, an der man sich austauschen und einander bei den Reparaturen helfen kann.

Probiert es einfach mal aus - gerne auch zu zweit.