069 / 98 66 66 69

Workshops

Ich biete individuelle Praxis-Kurse für i.d.R. zwei Personen mit einer intensiven persönlichen Betreuung an.

Die Workshops finden außerhalb der regulären Öffnungszeiten statt, normalerweise an einem Samstag ab 13.15 Uhr. Da ich mittwochs erst um 12 Uhr öffne, wäre aber auch ein Mittwochvormittag möglich.

Eine angefangene Viertelstunde wird mit 7,20 Euro pro Person berechnet, hinzu kommen die benötigten Ersatzteile.

Die Dauer der Workshops ist flexibel, das heißt, man kann aufhören, wann man möchte. Abgerechnet wird dann Individuell nach Zeit und verwendeten Materialien bzw. Ersatzteilen. Erfahrungsgemäß sind zwei bis drei Stunden ein angemessener Zeitrahmen.

Die Inhalte werden von den Kursteilnehmern weitestgehend selbst bestimmt, damit nur die für die Teilnehmer relevanten Themen behandelt werden. Ich werde zudem weitere interessante Tipps und Erfahrungen einbringen.
Teilt mir einfach vor oder während des Workshops mit, was Ihr gerne lernen möchtet, wie z.B. das Wechseln des Schlauchs, Einstellung der Bremsen, Wechseln von Bremsschuhen oder Bremsbelägen, Einstellen der Schaltung, Zentrieren der Laufräder, Wechseln des Tretlagers usw.

Falls Ihr nicht wisst, welche Reparaturen für Euch relevant sein könnten, werde ich gerne Vorschläge speziell für Euer Fahrrad unterbreiten.

Die benötigten Materialien sollte ich alle auf Lager haben. Falls Ihr dennoch sicher gehen wollt, ob die benötigten Teile für die Reparatur(en) vorhanden sind, bitte ich um eine kurze Rücksprache oder E-Mail.

Nicht behandelt werden komplexe Themen, wie z.B. die Wartung von E-Bikes bzw. deren Elektronik, Wartung von Federgabeln oder das Entlüften von hydraulischen Bremssystemen.

Bei Interesse sendet mir bitte eine kurze E-Mail evtl. mit Euren gewünschten Workshop-Inhalten. Ich stelle dann die Gruppen zusammen und koordiniere die Termine. 

Wenn Ihr als Gruppe mit bis zu fünf Personen einen Workshop bei mir besuchen möchtet, sprecht mich gerne darauf an. Entweder in der Werkstatt, per Email (info@wohnzimmer-werkstatt-ffm.de) oder per Telefon (069 / 98 66 66 69) Wir können dann den groben Zeitrahmen bestimmen und einen Termin außerhalb der regulären Öffnungszeiten ausmachen.

Ich habe diese flexiblen und „offenen“ Workshops ebenfalls für Unternehmen – sozusagen als „Team-Event“ – gegeben, wie McKinsey, die DZ Bank oder eine Anwaltskanzlei. Falls solch ein Workshop auch für Euer Unternehmen interessant ist, dann sprecht mich gerne darauf an. Es könnten dann bis zu fünf Personen an einem Termin teilnehmen.

Die bisherigen Kurs-Teilnehmer hatten durchgehend sehr viel Spaß und waren sehr zufrieden mit dem Ablauf der Workshops und dem Lerneffekt..

Sven Helpensteller

Möchtest Du einen Workshop buchen?

Dann melde Dich einfach bei mir!